Zeitgemäße Umgangsformen und stilsichere Kleidung
Zielgruppe
Auszubildende mit dem Berufsziel Bankkaufmann/-frau
Ihr Nutzen
Höflicher und respektvoller Umgang sind im Geschäftsleben wichtige Werte im Umgang mit anderen. Die Auszubildenden begegnen ihren Kollegen und Kunden und repräsentieren mit ihrem Verhalten immer auch die Bank. Das Seminar greift diese Aspekte auf, gibt Denkanstöße und Anregungen.
Inhalt
Sie erlangen Kenntnisse zu:
- zeitgemäßen Umgangsformen im Geschäftsleben, insbesondere im digitalen Zeitalter
- angemessenem Auftreten im Berufsleben und in der Freizeit
- Kommunikation, Small Talk
- stilsicherer und passender Kleidung
- Grundregeln für ein erfolgreiches Miteinander
Hinweis
- Um den Erfolg des Seminares sicher zu stellen, ist die Teilnehmerzahl auf 16 Auszubildende beschränkt.
- Das Seminar ist auch nach individueller Absprache vor Ort in der Bank oder auf Kreisverbandsebene durchführbar.
Termininformation
2 Tage