ABG-Webinar: Zeitmanagement im digitalen Zeitalter

Zielgruppe

Assistenzen aus unterschiedlichen Bereichen

Ihr Nutzen

Die Digitalisierung der Arbeit fordert vor allem eines: ein wirkungsvolles persönliches Zeitmanagement. Durch die unendlichen Möglichkeiten der digitalen Kommunikation sind wir konfrontiert mit einer enormen Beschleunigung und Informationsflut.

Inhalt

Sie erhalten einen Einblick:
  • wie zeit- und ortsunabhängiges Arbeiten funktioniert und Ihnen neue Perspektiven eröffnet,
  • wie Sie die verschiedenen Zeit- und Arbeitstypen erkennen und mit ihnen umgehen,
  • wie Sie mit Zeitfressern und Unterbrechungen umgehen und sinnvolle Lösungen entwickeln,
  • wie Sie Prioritäten erkennen und zielorientiert setzen,
  • wie Sie hilfreiche Arbeitsprinzipien etablieren.

Voraussetzungen

Grundvoraussetzungen für die Teilnahme:
  • Ein PC, Laptop oder Tablet
  • Ein Headset mit Kopfhörer und Mikrofon
  • Eine stabile Internetverbindung

Wir empfehlen Ihnen eine ruhige Umgebung.

Trainer

  • Marion Etti

Ihr persönlicher Kontakt

3d render of modern open office
Eva StühlerProduktmanagerinVorstände, Führungskräfte, Coaching, AssistenzenTel.: +49 8461 / 650-1148eva.stuehler@abg-bayern.de
Julia GablerAssistentinMarketing und Vertrieb, Personal, Betriebsrat, Assistenz, Datenanalyse, Nachhaltigkeit, Trainer, Coaching, IT-Manager, KI, Bankorganisation und Meldewesen Tel.: 08461/650-1320julia.gabler@abg-bayern.de