ABG-Webinar: Zeitmanagement im digitalen Zeitalter
Zielgruppe
Assistenzen aus unterschiedlichen Bereichen
Ihr Nutzen
Die Digitalisierung der Arbeit fordert vor allem eines: ein wirkungsvolles persönliches Zeitmanagement. Durch die unendlichen Möglichkeiten der digitalen Kommunikation sind wir konfrontiert mit einer enormen Beschleunigung und Informationsflut.
Inhalt
Sie erhalten einen Einblick:
- wie zeit- und ortsunabhängiges Arbeiten funktioniert und Ihnen neue Perspektiven eröffnet,
- wie Sie die verschiedenen Zeit- und Arbeitstypen erkennen und mit ihnen umgehen,
- wie Sie mit Zeitfressern und Unterbrechungen umgehen und sinnvolle Lösungen entwickeln,
- wie Sie Prioritäten erkennen und zielorientiert setzen,
- wie Sie hilfreiche Arbeitsprinzipien etablieren.
Voraussetzungen
Grundvoraussetzungen für die Teilnahme:
Wir empfehlen Ihnen eine ruhige Umgebung.
- Ein PC, Laptop oder Tablet
- Ein Headset mit Kopfhörer und Mikrofon
- Eine stabile Internetverbindung
Wir empfehlen Ihnen eine ruhige Umgebung.
Trainer
Marion Etti
Ihr persönlicher Kontakt

Eva StühlerProduktmanagerinVorstände, Führungskräfte, Coaching, AssistenzenTel.: +49 8461 / 650-1148eva.stuehler@abg-bayern.de

Julia GablerAssistentinMarketing und Vertrieb, Personal, Betriebsrat, Assistenz, Datenanalyse, Nachhaltigkeit, Trainer, Coaching, IT-Manager, KI, Bankorganisation und Meldewesen Tel.: 08461/650-1320julia.gabler@abg-bayern.de