ABG-Webinar: Social-Media-Recruiting Basics
Zielgruppe
Mitarbeitende oder Leitende der Abteilugen Personal, Marketing, Vertrieb bzw. Medialer Vertrieb und Social Media Verantwortliche
Ihr Nutzen
Sie erfahren mehr darüber, was heute im Recruiting über Social Media-Kanäle möglich ist, womit andere Unternehmen erfolgreich sind und wie sich das Recruiting in den nächsten Jahren entwickeln wird. Anhand von vielen Praxisbeispielen erhalten Sie einen guten Überblick und können mit diesen Impulsen Ihr derzeitiges Recruiting optimieren.
Inhalt
- Social-Media-Status-Quo
- Recruitingtrends - Was kommt? Was geht? Was bleibt?
- Touchpoints: Wie Bewerber heute Jobs suchen (Social Media, Stellenbörsen, OutOfHome, eigenes Netzwerk)
- Social Media - wie Bewerber heute angesprochen werden
- Updates bei verschiedenen Social-Media-Plattformen
Hinweis
Gerne möchten wir Sie auch auf das Webinar Social-Recruiting Advanced am 02.10.2024 (WASRP 24001) aufmerksam machen.
Voraussetzungen
Grundvoraussetzungen für die Teilnahme:
Wir empfehlen Ihnen eine ruhige Umgebung.
- Ein PC, Laptop oder Tablet
- Ein Headset mit Kopfhörer und Mikrofon
- Eine stabile Internetverbindung
Wir empfehlen Ihnen eine ruhige Umgebung.
Trainer
Lars Kroll
Ihr persönlicher Kontakt
Eva StühlerProduktmanagerinMarketing und Vertrieb, Personal, Betriebsrat, Assistenz, CoachingTel.: +49 8461 / 650-1148eva.stuehler@abg-bayern.de
Julia GablerAssistentinMarketing und Vertrieb, Personal, Betriebsrat, Assistenz, Datenanalyse, Nachhaltigkeit, Trainer, Coaching, IT-Manager, KI, Bankorganisation und Meldewesen Tel.: 08461/650-1320julia.gabler@abg-bayern.de