Vertriebskompetenz steigern für Quereinsteiger in Genossenschaftsbanken

Zielgruppe

  • Quereinsteiger bei Genossenschaftsbanken, die in der Serviceberatung oder Privatkundenberatung eingesetzt sind.
  • Teilnehmende des Entwicklungsweg VR-Serviceberatung für Quereinsteiger

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten wertvolle vertriebliche Tipps für verschiedene Beratungssituationen
  • Durch den Austausch mit Gleichgesinnten können sie individuelle Herausforderungen besprechen und Lösungen entwickeln.
  • Die praxisorientierte Gestaltung des Workshops fördert die direkte Anwendung des Gelernten im Arbeitsalltag, was zu einer Steigerung der Vertriebskompetenz führt.
  • Sie erhalten durch den Einsatz der bankeigenen Beratungssoftware (agree/bws) Unterstützung für Beratungsgespräche
  • Sie profitieren für Ihre Beratungspraxis von Gesprächsübungen in Kleingruppen
  • Sie vertiefen Ihr Fach- und Methodisches Wissen aus der bisherigen Praxis

Inhalt

  • Austausch von Erfahrungen und Herausforderungen im Arbeitsalltag.
  • Vertiefung vertrieblicher und verkäuferischer Fähigkeiten.
  • Beantwortung individueller Fragen und Entwicklung praxisnaher Lösungen.

Hinweis

Um den bestmöglichen Lernerfolg zu erzielen, bitten wir Sie, die eigenen Bankenendgeräte mitzubringen.

Termininformation

2 Tage

Trainer

  • Michaela Müller

Ihr persönlicher Kontakt

Matthias RegnatProduktmanagerPrivatkundenbankTel.: 08461/650-1314matthias.regnat@abg-bayern.de
Andrea MeierAssistentinServiceberatung, KSC-AgentTel.: 08461/650-1304andrea.meier@abg-bayern.de