Versicherungsstrategien in Genossenschaftsbanken: Von der Planung zur Umsetzung

Zielgruppe

  • Leiter Versicherungsdienst
  • Führungskräfte mit Geschäftsfeldverantwortung Versicherungsgeschäft
  • Vertriebsvorstände mit operativer Steuerungsfunktion im Versicherungsvertrieb

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten unternehmerische und bilanzielle Blickwinkel auf das Versicherungsgeschäft.
  • Sie prüfen die strategische Ausrichtung des Versicherungsvertriebs für Ihr eigenes Haus und schärfen nach.
  • Um die strategische Verzahnung zwischen Bank- und Versicherungsvertrieb zu intensivieren lernen Sie, wie Sie als Geschäftsverantwortlicher mit der Geschäftsführung auf Augenhöhe treten können.

Inhalt

  • Best-Practice Beispiele der Teilnehmenden und externen Referenten
  • Branchentrends und bankspezifische Integration
  • Strategische Planung und konkrete Umsetzung des Versicherungsvertriebs in Genossenschaftsbanken
  • KPI´s als empirische Basis für die Geschäftsfeldstrategie Versicherung
  • Benchmarks und bankspezifische Steuerungsparameter im ertrags- und wachstumsorientierten Versicherungsgeschäft
  • Produktmanagement: Versicherungsanlageprodukte in der Hausmeinung. Produktsteuerung im Mehrpartnermodell
  • Cross-Selling Strategien im Firmengeschäft
  • Recruiting und Kalkulation leistungsorientierter Entgeltmodelle im Vertrieb
  • Wertpapiergeschäft contra Versicherungsgeschäft? Synergien für Mitglieder und Kunden nutzen.
  • Restrukturierung im Versicherungsgeschäft (Fusion als Chance)

Hinweis

Ihr Referent ist Bernhard Schuster, Kreisdirektor Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG

Trainer

  • Bernhard Schuster

Ihr persönlicher Kontakt

Irina WeberProduktmanagerinVorstände, FührungskräfteTel.: 08461/650-1327irina.weber@abg-bayern.de
Anke GablerAssistentinVorstände, Führungskräfte, WareTel.: 08461/650-1308anke.gabler@abg-bayern.de