Grundlagen der Verlustdatensammlung: praktischer Umgang mit der Ausfall- und Verlustverwaltung
Zielgruppe
Mitarbeiter/innen aus dem Bereich Abwicklung / Sanierung Mitarbeiter mit Aufgaben aus dem Bereich Ausfall- und Verlustverwaltung
Ihr Nutzen
- Sie erhalten einen Überblick über den aktuellen Stand der rechtlichen Vorschriften
- Sie erhalten einen Überblick über die technische Umsetzung der Ausfall- und Verlustverwaltung (AuV) in agree21
Inhalt
- Motivation der Verlustdatensammlung
- Projektübersicht
- Konsistenz zur IP-Losses Meldung
- Erfassung von Verlustdaten und Erfüllung der MaRisk
- Datenerfassung in agree21
- Umsetzung in der Bank und Verwendbarkeit der Daten
- Überblick AuV-Reporting (PDQ- und Managementberichte)
- Ausblick auf künftige Entwicklungen
- Fragen und Diskussion
Hinweis
Dozenten:
- Andreas Kohlhofer (GVB)
- Dominique Brandt (Atruvia AG)
Trainer
Andreas Kohlhofer
Dominique Brandt