Grundlagen der Verlustdatensammlung: praktischer Umgang mit der Ausfall- und Verlustverwaltung

Zielgruppe

Mitarbeiter/innen aus dem Bereich Abwicklung / Sanierung Mitarbeiter mit Aufgaben aus dem Bereich Ausfall- und Verlustverwaltung

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten einen Überblick über den aktuellen Stand der rechtlichen Vorschriften
  • Sie erhalten einen Überblick über die technische Umsetzung der Ausfall- und Verlustverwaltung (AuV) in agree21

Inhalt

  • Motivation der Verlustdatensammlung
  • Projektübersicht
  • Konsistenz zur IP-Losses Meldung
  • Erfassung von Verlustdaten und Erfüllung der MaRisk
  • Datenerfassung in agree21
  • Umsetzung in der Bank und Verwendbarkeit der Daten
  • Überblick AuV-Reporting (PDQ- und Managementberichte)
  • Ausblick auf künftige Entwicklungen
  • Fragen und Diskussion

Hinweis

Dozenten:
  • Andreas Kohlhofer (GVB)
  • Dominique Brandt (Atruvia AG)

Ihr persönlicher Kontakt

Bernd OrthmannProduktmanagerFirmenkundenbankTel.: 08461/650-1352bernd.orthmann@abg-bayern.de
Sabrina WaldhierAssistentinFirmenkundenbankTel.: 08461/650-1353sabrina.waldhier@abg-bayern.de