Onlineseminar: Vorsorge und Absicherung in der Serviceberatung

Zielgruppe

Für Kundenberater in der Serviceberatung

Ihr Nutzen

  • Sie zeigen Ihren Kunden die vorhandenen Lücken der Sozialversicherung im Bereich Absichern und Vorsorge auf und leiten Handlungsfelder daraus ab
  • Sie entwickeln überzeugende Argumente und Lösungen zu den Themen „Altersvorsorge“ und „staatliche Förderung“
  • Sie erkennen Signale und nutzen die sich daraus ergebenden Cross-Selling Möglichkeiten erfolgreich
  • Sie bekommen einen Überblick über die Versicherungslösungen in den Bereichen Vorsorge und Absicherung in der Serviceberatung
  • Sie erfüllen die Weiterbildungsverpflichtung von 15 Stunden für das lfd. Kalenderjahr IDD

Inhalt

  • Aktuelle Rentensituation - und der vertriebliche Umgang damit
  • Signalerkennung und Ansprache zum Beratungsthema "Vorsorge"
  • Verschiedene Arten der Altersvorsorge - von der gesetzlichen, über die staatlich geförderte bis hin zur privaten Vorsorge
  • Fonds, die für die staatlich geförderte Altersvorsorge geeignet sind
  • Beratungsthema "Absicherung" im Kontext der Serviceberatung
  • Bedarfsfeld "Einkommen und Familie absichern"
  • Fachlicher Input und vertriebliche Impulse zu den Vorsorge- und Absicherungsmöglichkeiten der FinanzGruppe
  • Beratungsthema "Absicherung" im Kontext des Bedarfsfeld "Sachwerte absichern"
  • Fachlicher Input und vertriebliche Impulse zu den Vorsorge- und Absicherungsmöglichkeiten der FinanzGruppe

Hinweis

Es handelt sich um ein, im Sinne der IDD-Weiterbildungsverpflichtung relevantes Seminar gem. VersVermV, Anlage 1.

Voraussetzungen

Ein PC, Laptop oder Tablet mit Kamera und Internetverbindung

Preisinformation

Preis inkl. eLearning

Ihr persönlicher Kontakt

Matthias RegnatProduktmanagerPrivatkundenbankTel.: 08461/650-1314matthias.regnat@abg-bayern.de
Andrea MeierAssistentinServiceberatung, KSC-AgentTel.: 08461/650-1304andrea.meier@abg-bayern.de