Update Vertriebstraining

Zielgruppe

  • Privatkundenberater

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten eine Sensibilisierung für den eigenen Verkaufsstil.
  • Sie nutzen individuellen Wünsche des Kunden abschlussorientiert.
  • Sie erkennen Abschlusssignale der Kunden besser.
  • Sie erhalten technische sowie vor allem methodische Hilfestellungen und Praxistipps zum Einsatz der Assistenten „Vorsorge und Absicherung“ und „Vermögen“ in der Kundenberatung.
  • Sie können die Mehrwerte der einzelnen Bausteine der genossenschaftlichen Beratung erkennen und setzen diese nachhaltig und erfolgreich in der Kundenberatung ein.

Inhalt

  • Die Nutzung der unterschiedlichen Kommunikationsebenen
  • Abschlussorientierung von Beginn an
  • "Falltüren" erkennen und umgehen
  • Die Kraft der Sprache
  • Informationen kundengerecht vermitteln
  • Transparenz und Offenheit im Verkaufsgespräch
  • Umgang mit Annahmen und Vermutungen
  • Sensibel für Abschlusssignale

Hinweis

  • Bitte bringen Sie Ihre in Beratungsgesprächen eingesetzten Verkaufshilfen/Beraterordner mit.
  • Es handelt sich um ein, im Sinne der IDD-Weiterbildungsverpflichtung relevantes Seminar gem. VersVermV, Anlage 1.

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Ihr persönlicher Kontakt

Elke KerschenlohrProduktmanagerinPrivatkundenbankTel.: 08461/650-1363elke.kerschenlohr@abg-bayern.de
Lisa SchneiderAssistentinPrivatkundenbankTel.: 08461/650-1333lisa.schneider@abg-bayern.de