Telefontraining für Auszubildende
Zielgruppe
Auszubildende in den ersten Wochen der Ausbildung und Auszubildende, für die eine Verhaltensänderung im Bereich des Telefonierens erwünscht ist.
Ihr Nutzen
Das Seminar unterstützt Sie:
- im telefonischen Kontakt professionell zu wirken
- und dabei rechtliche Besonderheiten im Bankgeschäft zu beachten.
Inhalt
- Kundenorientierung, wertschätzende Sprache und Höflichkeit im telefonischen Kundenkontakt
- Rechtliche Aspekte am Telefon
- Weiterleitung der Telefonate und Terminvereinbarungen
- Aktive Anrufe, z.B. Rückfragen bei unklaren Aufträgen
- Umgang mit schwierigen Situationen am Telefon
- Wirkung der eigenen Stimme und Sprache am Telefon anhand praxisnaher Beispiele
Hinweis
Auf Wunsch wird dieses Seminar auch individuell vor Ort in der Bank oder auf Kreisverbandsebene mit maximal 12 Auszubildenden durchgeführt.
Termininformation
1 Tag