Onlineseminar: Suchmaschinenwerbung (SEA) in Google - Ansätze für lokale Banken

Zielgruppe

Verantwortliche und Mitarbeitende im (Online-)Marketing, Vertriebsmanagement oder medialen Vertrieb

Ihr Nutzen

  • Sie wissen, wie Sie das Suchmaschinenmarketing (insbesondere SEA) in Ihrer Bank einführen können
  • Sie erhalten die strategische Sicht auf den Mehrwert von SEA
  • Sie können eine Grundsichtbarkeit in Google für teilnehmende Banken implementieren
  • Sie erhalten einen Vergleich zwischen Selbermachen vs. Agentur vs. VR-AdManager und wissen, welche Variante die beste Lösung für Ihr Haus darstellt

Inhalt

  • Online-Marketing als fester Bestandteil im Marketing-Mix einer VBRB
  • Einstieg ins Suchmaschinenmarketing (SEA / SEO)
  • Planung und Konzeption von Suchmaschinen-Werbung (SEA)
  • Empfehlung einer Grundsichtbarkeit in Google
  • Kampagnenmanagement mit Google Ads (Anlegen eines Google-Kontos, Kampagnen-Konfiguration, Keyword-Auswahl, Verfassen von Werbetexten, u.a.)
  • Umsetzungsunterstützungen in der FinanzGruppe
  • Best Practise-Beispiele und Übungen

Voraussetzungen

Grundvoraussetzungen für die Teilnahme:
  • Ein PC, Laptop oder Tablet
  • Ein Headset mit Kopfhörer und Mikrofon
  • Eine funktionierende Kamera
  • Eine stabile Internetverbindung

Wir empfehlen Ihnen eine ruhige Umgebung.

Lassen Sie Ihre Kamera während der gesamten Veranstaltung eingeschaltet. Das ermöglicht einen besseren Austausch mit anderen Teilnehmenden, gibt dem Trainer wertvolles Feedback und bindet Sie persönlich stärker ein, was Ihren Lernerfolg steigert.

Ihr persönlicher Kontakt

Eva StühlerProduktmanagerinMarketing und Vertrieb, Personal, Betriebsrat, Assistenz, CoachingTel.: +49 8461 / 650-1148eva.stuehler@abg-bayern.de
Julia GablerAssistentinMarketing und Vertrieb, Personal, Betriebsrat, Assistenz, Datenanalyse, Nachhaltigkeit, Trainer, Coaching, IT-Manager, KI, Bankorganisation und Meldewesen Tel.: 08461/650-1320julia.gabler@abg-bayern.de