VR-Serviceberater Modul 4: Ganzheitliche Omnikanal-Serviceberatung für Quereinsteiger

Zielgruppe

  • Angestellte ohne Bankausbildung
  • Wiedereinsteiger / Quereinsteiger
  • weitere Ausbildungsberufe (Nicht-Bankkaufleute)

Ihr Nutzen

  • Sie verinnerlichen die Philosophie der "Genossenschaftlichen Beratung" und lassen diese den Kunden als persönlichen Mehrwert erleben.
  • Sie setzen die Gesprächsvorbereitung als Grundlage für das Beratungsgespräch ein und beherrschen das Kundenbeziehungsmanagement als Basis für alle weiteren Beratungsthemen
  • Sie nutzen das Kundencockpit um ganzheitlich alle Ziele und Wünsche des Kunden zu beleuchten und Interesse für weitere Themen zu wecken.
  • Sie setzen die Beratungsassistenten kundenorientiert und zugleich abschlussorientiert in der Genossenschaftlichen Beratung ein.
  • Sie erlangen Sicherheit im Beratungsgespräch durch intensives Beratungstraining unter Einbindung von agree21 und digitaler Technik
  • Sie setzen bewusst Stimme, Körpersprache, Mimik und Gestik in der Videoberatung ein und wissen mit herausfordernden Situationen umzugehen

Inhalt

  • Methodischer und verkäuferischer Umgang mit dem Kundenbeziehungsmanagement; inkl. Nachhaltigkeit
  • Einbindung des Kundenbeziehungsmanagements in agree21Beratung-Privat
  • Umgang mit Widerständen, Ängsten und herausfordernden Situationen
  • Intensive Beratungstrainings in Analyse und Angebot mit persönlichem Feedback
  • Intensive Vorbereitung auf den Kompetenznachweis

Ihr persönlicher Kontakt

Matthias RegnatProduktmanagerPrivatkundenbankTel.: 08461/650-1314matthias.regnat@abg-bayern.de
Andrea MeierAssistentinServiceberatung, KSC-AgentTel.: 08461/650-1304andrea.meier@abg-bayern.de