VR-Serviceberater Modul 4: Vorbereitung auf den Kompetenznachweis ‚‚VR-Serviceberater" für Quereinsteiger
Zielgruppe
Angestellte ohne Bankausbildung
Wiedereinsteiger / Quereinsteiger
weitere Ausbildungsberufe (Nicht-Bankkaufleute)
Ihr Nutzen
Sie verinnerlichen die Philosophie der "Genossenschaftlichen Beratung" und lassen diese den Kunden als persönlichen Mehrwert erleben.
Sie setzen die Gesprächsvorbereitung als Grundlage für das Beratungsgespräch ein und beherrschen das Kundenbeziehungsmanagement als Basis für alle weiteren Beratungsthemen
Sie nutzen das Kundencockpit um ganzheitlich alle Ziele und Wünsche des Kunden zu beleuchten und Interesse für weitere Themen zu wecken.
Sie setzen die Beratungsassistenten kundenorientiert und zugleich abschlussorientiert in der Genossenschaftlichen Beratung ein.
Sie erlangen Sicherheit im Beratungsgespräch durch intensives Beratungstraining unter Einbindung von agree21 und digitaler Technik
Sie setzen bewusst Stimme, Körpersprache, Mimik und Gestik in der Videoberatung ein und wissen mit herausfordernden Situationen umzugehen
Inhalt
Methodischer und verkäuferischer Umgang mit dem Kundenbeziehungsmanagement; inkl. Nachhaltigkeit
Einbindung des Kundenbeziehungsmanagements in agree21Beratung-Privat
Umgang mit Widerständen, Ängsten und herausfordernden Situationen
Intensive Beratungstrainings in Analyse und Angebot mit persönlichem Feedback