VR-Serviceberater Modul 1: Liquidität für Quereinsteiger

Zielgruppe

  • Angestellte ohne Bankausbildung
  • Wiedereinsteiger / Quereinsteiger
  • weitere Ausbildungsberufe (Nicht-Bankkaufleute)

Ihr Nutzen

  • Sie nutzen die Mitgliedschaft als Basis für eine erfolgreiche Kundenbeziehung
  • Sie kennen die Bedeutung der Genossenschaften im Bankenmarkt der Zukunft und gewinnen einen Überblick über die digitalen und persönlichen Vertriebswege aus Kundenfokus Privatkunden
  • Sie erlangen Sicherheit bei rechtlichen und fachlichen Grundlagen zu den Themen „Zahlungen abwickeln“ und „Wünsche finanzieren“ und können dieses Wissen kundenorientiert umsetzen
  • Sie lernen das Girokonto als Grundlage zur langfristigen Kundenbindung zu nutzen
  • Sie üben in Trainings den ganzheitlichen Beratungsansatz

Inhalt

  • Der Bankenmarkt der Zukunft inkl. KundenFokus
  • Unsere Marke und Mitgliedschaft als Basis unseres Erfolgs
  • Grundlagen und Bedeutung der Kommunikation, Einwandbehandlung und Reklamationsgespräche
  • Digitalen, persönlichen und mobilen Zahlungsverkehr überzeugend beraten
  • Besonderheiten der Kreditberatung von der Analyse bis zum Angebot; Cross-selling in der Kreditberatung inkl. EasyCredit
  • Training ganzheitliche Beratung

Ihr persönlicher Kontakt

Matthias RegnatProduktmanagerPrivatkundenbankTel.: 08461/650-1314matthias.regnat@abg-bayern.de
Andrea MeierAssistentinServiceberatung, KSC-AgentTel.: 08461/650-1304andrea.meier@abg-bayern.de