Persönlichkeitskompetenz im Kundenkontakt

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an alle Berater der Bank.

Ihr Nutzen

  • Eigene Stärken kennenlernen
  • Sich selbst und andere besser einschätzen können
  • Die Wirkung von Mimik, Gestik und Sprache kennen
  • Sicheres Auftreten und zielorientiertes Handeln erlernen
  • Die Ertragsbringer der Bank kennen und dadurch die Effizienz steigern

Inhalt

  • Eigene Stärken kennenlernen und gezielt im Vertrieb anwenden
  • Sich selbst und andere besser einschätzen durch „Persolog“ Persönlichkeitsstrukturen
  • Sicherheit im Auftreten – auch bei schwierigen Situationen
  • Umgang mit schwierigen Kunden und Reklamationen
  • Zielorientiertes Denken und Handeln

Trainer

  • Armin Westermeier

Ihr persönlicher Kontakt

Irina WeberProduktmanagerinVorstände, FührungskräfteTel.: 08461/650-1327irina.weber@abg-bayern.de
Anke GablerAssistentinVorstände, Führungskräfte, WareTel.: 08461/650-1308anke.gabler@abg-bayern.de