Firmenkunden für alle Vertriebsthemen begeistern und gewinnen – mit Cross-Selling, Verkaufsgeschichten und Emotionen zum Verkaufserfolg
Zielgruppe
- Firmenkundenberater/innen
- Gewerbekundenberater/innen
- Führungskräfte im Firmenkundenvertrieb
Ihr Nutzen
- Durch umfassende Unternehmerberatung mit Mehrwertansätzen zum Verkaufserfolg
- Kundenmotivation durch Chancen, Vorteile und Problemlösungen
- Ganzheitliche Vertriebschancen auch in Verhandlungssituationen immer nutzen
Inhalt
- Erfolgsfaktoren für aktiven (Cross-Selling) und passiven Verkauf (Cross-Buying)
- Potenziale identifizieren – den Bedarf detektivisch entdecken und wecken
- Verkauf emotionalisieren - mit Verkaufsstories und Kopfkino
- Den Kunden kaufen lassen - Chancen und Problemlösungen konsequent aufzeigen
- Abschlüsse planen und Geschäft verbindlich einfordern
- Verhandlungssituationen konsequent auch vertrieblich nutzen
- Bock auf Verhandlungen – Vorbereitung und mentale Einstellung entscheidet
- Preisherausforderungen strategisch und vertrieblich begegnen
- Ihre Praxisfälle reflektieren und vorbereiten
Hinweis
Dozent: Manfred Klapproth (Consulting Coaching Training)