Vertriebsmanagement in der Omnikanalbank
Zielgruppe
Für Führungskräfte mit ersten und erweiterten Führungserfahrungen, Nachwuchsführungskräfte sowie Fachkräfte ohne hierarchische Führungsverantwortung.
Ihr Nutzen
-Sie erkennen die Genossenschaftliche Beratung und Beratungsqualität als Wettbewerbsvorteil und leben Ihren Beitrag als Führungskraft.
-Sie kennen aktuelle Entwicklungen im Bankvertrieb, verstehen Kundenfokus und gestalten die Ausrichtung in Richtung Omnikanalvertrieb.
-Sie kennen aktuelle Entwicklungen im Bankvertrieb, verstehen Kundenfokus und gestalten die Ausrichtung in Richtung Omnikanalvertrieb.
- Sie setzen sich mit organisatorischen, technischen und personellen Aspekten des Omnikanalvertriebs auseinander.
- Sie erkennen die Bedeutung systematischer Marktbearbeitung und erwerben Wissen zur strategischen Kundensegmentierung und Marktbearbeitungskonzepten.
- Sie nutzen Grundlagen von Vertriebssteuerung, Marktforschung und Marktanalyse für fundierte Entscheidungen zur Weiterentwicklung Ihres Bankvertriebs.
Inhalt
- Beratungsqualität als Standard in Kundenberatung und Vertrieb; Bedeutung der genossenschaftlichen Beratung für Führungskräfte
- Omnikanalwelt: Auswirkungen auf Kundenbeziehungen und die Rolle der Führungskraft in einer sich wandelnden Volksbank
- Service- und Vertriebseinheiten: KSC/KDC als heutige und zukünftige Vertriebseinheit im Omnikanalumfeld
- Kundensegmentierung als Basis erfolgreicher Marktbearbeitung und zur Entwicklung tragfähiger Kundenbetreuungskonzepte
- Veränderte Kundenansprüche: Kundenorientierung als Führungsaufgabe für zeitgemäße Betreuungskonzepte
- Kapazitäts- und Ressourcensteuerung: Ableitung aus Segmentierung, Entwicklung von Impulssteuerung und Vertriebskonzepten
- Vertriebskonzepte: Balance zwischen Wachstum und Effizienz in der Omnikanalwelt
- Vertriebsstandards: Entwicklung, Implementierung und Führungskräfterolle dabei
- Vertriebssteuerung: Rolle des Vertriebssteuerers im Omnikanalumfeld
- Kundenbetreuungskonzepte: Gestaltung und Umsetzung durch Führungskräfte
Hinweis
- Ca. sechs Wochen vor Veranstaltungsbeginn werden in VR-Bildung Unterlagen für das Selbststudium zur Verfügung gestellt.
- Bitte absolvieren Sie das Selbststudium vorab, da hierauf in der Veranstaltung Bezug genommen wird.
Trainer
Robert Oberfrank - Genossenschaftsverband Bayern e. V.
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Ihr persönlicher Kontakt

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Eva StühlerProduktmanagerinVorstände, Führungskräfte, Coaching, Assistenzen, PersönlichkeitskompetenzTel.: 08461 650-1148eva.stuehler@abg-bayern.de

Anke GablerAssistentinVorstände, Führungskräfte, Ware, PersönlichkeitskompetenzTel.: 08461 650-1308anke.gabler@abg-bayern.de

