Vertriebsmanagement in der Omnikanalbank

Zielgruppe

Für Führungskräfte mit ersten und erweiterten Führungserfahrungen, Nachwuchsführungskräfte sowie Fachkräfte ohne hierarchische Führungsverantwortung.

Ihr Nutzen

-Sie erkennen die Genossenschaftliche Beratung und Beratungsqualität als Wettbewerbsvorteil und leben Ihren Beitrag als Führungskraft.
-Sie kennen aktuelle Entwicklungen im Bankvertrieb, verstehen Kundenfokus und gestalten die Ausrichtung in Richtung Omnikanalvertrieb.
  • Sie setzen sich mit organisatorischen, technischen und personellen Aspekten des Omnikanalvertriebs auseinander.
  • Sie erkennen die Bedeutung systematischer Marktbearbeitung und erwerben Wissen zur strategischen Kundensegmentierung und Marktbearbeitungskonzepten.
  • Sie nutzen Grundlagen von Vertriebssteuerung, Marktforschung und Marktanalyse für fundierte Entscheidungen zur Weiterentwicklung Ihres Bankvertriebs.

Inhalt

  • Beratungsqualität als Standard in Kundenberatung und Vertrieb; Bedeutung der genossenschaftlichen Beratung für Führungskräfte
  • Omnikanalwelt: Auswirkungen auf Kundenbeziehungen und die Rolle der Führungskraft in einer sich wandelnden Volksbank
  • Service- und Vertriebseinheiten: KSC/KDC als heutige und zukünftige Vertriebseinheit im Omnikanalumfeld
  • Kundensegmentierung als Basis erfolgreicher Marktbearbeitung und zur Entwicklung tragfähiger Kundenbetreuungskonzepte
  • Veränderte Kundenansprüche: Kundenorientierung als Führungsaufgabe für zeitgemäße Betreuungskonzepte
  • Kapazitäts- und Ressourcensteuerung: Ableitung aus Segmentierung, Entwicklung von Impulssteuerung und Vertriebskonzepten
  • Vertriebskonzepte: Balance zwischen Wachstum und Effizienz in der Omnikanalwelt
  • Vertriebsstandards: Entwicklung, Implementierung und Führungskräfterolle dabei
  • Vertriebssteuerung: Rolle des Vertriebssteuerers im Omnikanalumfeld
  • Kundenbetreuungskonzepte: Gestaltung und Umsetzung durch Führungskräfte

Hinweis

  • Ca. sechs Wochen vor Veranstaltungsbeginn werden in VR-Bildung Unterlagen für das Selbststudium zur Verfügung gestellt.
  • Bitte absolvieren Sie das Selbststudium vorab, da hierauf in der Veranstaltung Bezug genommen wird.

Trainer

  • Robert Oberfrank - Genossenschaftsverband Bayern e. V.

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Ihr persönlicher Kontakt

Eva StühlerProduktmanagerinVorstände, Führungskräfte, Coaching, Assistenzen, PersönlichkeitskompetenzTel.: 08461 650-1148eva.stuehler@abg-bayern.de
Anke GablerAssistentinVorstände, Führungskräfte, Ware, PersönlichkeitskompetenzTel.: 08461 650-1308anke.gabler@abg-bayern.de