Digitaler Workshop: LinkedIn Fokus - Corporate Influencer in Banken

Zielgruppe

  • Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation, und/oder Vertriebssteuerung
  • Mitarbeiter aus dem Bereich Personal
  • Mitarbeiter, die sich mit dem Aufbau eines Corporate Influencer Programms für Ihre Bank beschäftigen
  • Mitarbeiter, die sich zukünftig mit dem Aufbau eines Corporate Influencer Programms beschäftigen sollenünftig mit dem Thema beschäftigen sollen

Ihr Nutzen

  • Durch den Einsatz von Corporate Influencer als Bank authentisch mit Zielgruppen kommunizieren
  • Mittels der richtigen Strategie die Reichweite der Bank in den sozialen Netzwerken steigern
  • Aufbau und Kriterien erfolgreicher Corporate Influencer Programme in Organisationen verstehen
  • Von Best Practice Beispiele lernen

Inhalt

  • Warum Corporate Influencing in der Bank? Bedeutung der internen Markenbotschaften für Banken
  • Ablauf und Rahmenfaktoren der Entwicklung eines Corporate Influencer Programms
  • Möglichkeiten der Verzahnung der Content-Strategie der Bank mit den Corporate Influencer
  • Weg von Richtlinien hin zu Guidelines als Support und Motivations-Boost
  • Tipps & Tricks zur Organisation und Unterstützung der Corporate Influencer
  • Q&A und Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten

Hinweis

Diese Veranstaltung wird in Kooperation mit der GenoAkademie angeboten.

hre Referentin ist Jana Peuster-Schmitz (kopfgedacht – Marken- und Strategieberatung).

Voraussetzungen

Grundvoraussetzungen für die Teilnahme:
  • Ein PC, Laptop oder Tablet
  • Ein Headset mit Kopfhörer und Mikrofon
  • Eine funktionierende Kamera
  • Eine stabile Internetverbindung

  • Interaktiver Workshop mit Conceptboard- Der Link zum Conceptboard wird Ihnen im Vorfeld zum Testen zur Verfügung stellt.

Wir empfehlen Ihnen eine ruhige Umgebung.

Lassen Sie Ihre Kamera während der gesamten Veranstaltung eingeschaltet. Das ermöglicht einen besseren Austausch mit anderen Teilnehmenden, gibt dem Trainer wertvolles Feedback und bindet Sie persönlich stärker ein, was Ihren Lernerfolg steigert.

Preisinformation

Zusätzlich zum Veranstaltungspreis erhebt die GenoAkademie eine Gebühr von 25,00€ für die digitale Teilnahme an der Veranstaltung.

Ihr persönlicher Kontakt

Julia-Sophie MaierProduktmanagerinMarketing und Vertrieb, Personal, Betriebsrat, Assistenz, Datenanalyse, Nachhaltigkeit, Trainer, IT-Manager, KITel.: 08461/650-1374julia-sophie.maier@abg-bayern.de
Julia GablerAssistentinMarketing und Vertrieb, Personal, Betriebsrat, Assistenz, Datenanalyse, Nachhaltigkeit, Trainer, Coaching, IT-Manager, KI, Bankorganisation und Meldewesen Tel.: 08461/650-1320julia.gabler@abg-bayern.de