Digitaler Workshop: LinkedIn Fokus - Corporate Influencer in Banken
Zielgruppe
- Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation, Vertriebssteuerung
- Mitarbeiter aus dem Bereich Personal
- Mitarbeiter, die sich mit dem Thema Social Media beschäftigen - bisher noch nicht zertifiziert sind
- Mitarbeiter, die sich zukünftig mit dem Thema beschäftigen sollen
Ihr Nutzen
- Durch den Einsatz von Corporate Influencer als Bank authentisch mit Zielgruppen kommunizieren
- Mittels der richtigen Strategie die Reichweite der Bank in den sozialen Netzwerken steigern
- Aufbau und Kriterien erfolgreicher Corporate Influencer Programme in Organisationen verstehen
- Von Best Practice Beispiele lernen
Inhalt
- Warum Corporate Influencing in der Bank? Bedeutung der internen Markenbotschaften für Banken
- Ablauf und Rahmenfaktoren der Entwicklung eines Corporate Influencer Programms
- Möglichkeiten der Verzahnung der Content-Strategie der Bank mit den Corporate Influencer
- Weg von Richtlinien hin zu Guidelines als Support und Motivations-Boost
- Tipps & Tricks zur Organisation und Unterstützung der Corporate Influencer
- Q&A und Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten
Hinweis
Bei diesem Workshop handelt es sich um ein interaktives Webinar mit Miroboard.
Diese Veranstaltung wird in Kooperation mit der GenoAkademie angeboten.
Diese Veranstaltung wird in Kooperation mit der GenoAkademie angeboten.
Voraussetzungen
Grundvoraussetzungen für die Teilnahme:
Wir empfehlen Ihnen eine ruhige Umgebung.
Lassen Sie Ihre Kamera während der gesamten Veranstaltung eingeschaltet. Das ermöglicht einen besseren Austausch mit anderen Teilnehmenden, gibt dem Trainer wertvolles Feedback und bindet Sie persönlich stärker ein, was Ihren Lernerfolg steigert.
- Ein PC, Laptop oder Tablet
- Ein Headset mit Kopfhörer und Mikrofon
- Eine funktionierende Kamera
- Eine stabile Internetverbindung
Wir empfehlen Ihnen eine ruhige Umgebung.
Lassen Sie Ihre Kamera während der gesamten Veranstaltung eingeschaltet. Das ermöglicht einen besseren Austausch mit anderen Teilnehmenden, gibt dem Trainer wertvolles Feedback und bindet Sie persönlich stärker ein, was Ihren Lernerfolg steigert.
Ihr persönlicher Kontakt
Eva StühlerProduktmanagerinMarketing und Vertrieb, Personal, Betriebsrat, Assistenz, CoachingTel.: +49 8461 / 650-1148eva.stuehler@abg-bayern.de
Julia GablerAssistentinMarketing und Vertrieb, Personal, Betriebsrat, Assistenz, Datenanalyse, Nachhaltigkeit, Trainer, Coaching, IT-Manager, KI, Bankorganisation und Meldewesen Tel.: 08461/650-1320julia.gabler@abg-bayern.de