Konflikttraining: Mentale und emotionale Fitness

Zielgruppe

Kundenbetreuer und weitere Leistungsträger

Ihr Nutzen

  • Sie werden mental und emotional stärker
  • Sie gehen wirksam mit Konflikten, Zumutungen und Herausforderungen um
  • Sie nutzen Tools um mit sich selbst und anderen reflektierter umzugehen

Inhalt

  • Die Power der Verhaltensökonomik nutzen
  • Uns sinnvoll auf der Defend-Discover Achse bewegen: Nie aufgeben, erfolgreich um die besten Lösungen ringen
  • Emotionale Selbstregulation
  • Den Mind-Body Loop nutzen, cool bleiben
  • Mit Rückschlägen resilient umgehen: Bounce Back Fähigkeiten ausbilden
  • Unsere Filter ändern: Der richtige Check-in in Konflikte und schwierige Situationen
  • Zumutungen und Herausforderungen zu persönlichen Zielen reframen
  • Sich selbst und die Mitarbeiter, Kollegen im Konfliktverhalten analysieren und steuern
  • Konfliktgespräche Personen- und Typspezifisch führen
  • Schlagfertigkeit trainieren – wirkmächtig kontern
  • Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit als Teamplayer: Nicht nur miteinander arbeiten, sondern füreinander arbeiten

Trainer

  • Peter Grassinger

Ihr persönlicher Kontakt

Irina WeberProduktmanagerinVorstände, FührungskräfteTel.: 08461/650-1327irina.weber@abg-bayern.de
Anke GablerAssistentinVorstände, Führungskräfte, WareTel.: 08461/650-1308anke.gabler@abg-bayern.de