Konflikttraining: Mentale und emotionale Fitness
Zielgruppe
Kundenbetreuer und weitere Leistungsträger
Ihr Nutzen
- Sie werden mental und emotional stärker
- Sie gehen wirksam mit Konflikten, Zumutungen und Herausforderungen um
- Sie nutzen Tools um mit sich selbst und anderen reflektierter umzugehen
Inhalt
- Die Power der Verhaltensökonomik nutzen
- Uns sinnvoll auf der Defend-Discover Achse bewegen: Nie aufgeben, erfolgreich um die besten Lösungen ringen
- Emotionale Selbstregulation
- Den Mind-Body Loop nutzen, cool bleiben
- Mit Rückschlägen resilient umgehen: Bounce Back Fähigkeiten ausbilden
- Unsere Filter ändern: Der richtige Check-in in Konflikte und schwierige Situationen
- Zumutungen und Herausforderungen zu persönlichen Zielen reframen
- Sich selbst und die Mitarbeiter, Kollegen im Konfliktverhalten analysieren und steuern
- Konfliktgespräche Personen- und Typspezifisch führen
- Schlagfertigkeit trainieren – wirkmächtig kontern
- Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit als Teamplayer: Nicht nur miteinander arbeiten, sondern füreinander arbeiten
Trainer
Peter Grassinger