Kritische Gespräche sicher führen
Zielgruppe
Führungskräfte
Ihr Nutzen
- Sie können Gespräche mit Low Performern und bei Fehlverhalten konstruktiv führen
- Sie wissen, wie Sie in Feedbackgesprächen (z.B. Jahresgespräche) Selbsterkenntnis und Eigeninitiative fördern und Veränderungen bewirken
- Sie kennen die Macht des Settings, der 72 Stunden Regel sowie die besten Tipps, um Verbindlichkeit zu erzeugen
- Sie können die wichtigsten Techniken anwenden, um gleichzeitig klar und konstruktiv im Gespräch zu agieren
- Sie haben Werkzeuge an der Hand, damit Ihnen die 20% schwierigsten Mitarbeiter*innen in Zukunft nicht mehr 80% Ihrer Energie rauben
Inhalt
- Konstruktiv Kritik üben und Veränderung bewirken mit Gesprächsleitfäden aus der Praxis
- Spezielle Situationen: Leistungsabfall, Jahresgespräche, Fehlverhalten, Abmahnungen, Annahme von Reklamationen
- Konstruktiv, lösungsorientiert, glasklar: Wie Sie mit den 5 effektivsten Gesprächstechniken destruktive Gesprächspartner*innen aushebeln
- Mit Fragen führen: Die 7 wichtigsten Fragetechniken um Ergebnisse zu erzielen, Gespräche zu lenken und Ihren Gesprächspartner
- Ihre Wirkung – Was können Sie tun, um so zu wirken wie Sie auch möchten?
- Ihre Fälle aus der Praxis: Transfer und Übung mit konkreten Beispielen aus der täglichen Praxis