Kritische Gespräche sicher führen

Zielgruppe

Führungskräfte

Ihr Nutzen

  • Sie können Gespräche mit Low Performern und bei Fehlverhalten konstruktiv führen
  • Sie wissen, wie Sie in Feedbackgesprächen (z.B. Jahresgespräche) Selbsterkenntnis und Eigeninitiative fördern und Veränderungen bewirken
  • Sie kennen die Macht des Settings, der 72 Stunden Regel sowie die besten Tipps, um Verbindlichkeit zu erzeugen
  • Sie können die wichtigsten Techniken anwenden, um gleichzeitig klar und konstruktiv im Gespräch zu agieren
  • Sie haben Werkzeuge an der Hand, damit Ihnen die 20% schwierigsten Mitarbeiter*innen in Zukunft nicht mehr 80% Ihrer Energie rauben

Inhalt

  • Konstruktiv Kritik üben und Veränderung bewirken mit Gesprächsleitfäden aus der Praxis
  • Spezielle Situationen: Leistungsabfall, Jahresgespräche, Fehlverhalten, Abmahnungen, Annahme von Reklamationen
  • Konstruktiv, lösungsorientiert, glasklar: Wie Sie mit den 5 effektivsten Gesprächstechniken destruktive Gesprächspartner*innen aushebeln
  • Mit Fragen führen: Die 7 wichtigsten Fragetechniken um Ergebnisse zu erzielen, Gespräche zu lenken und Ihren Gesprächspartner
  • Ihre Wirkung – Was können Sie tun, um so zu wirken wie Sie auch möchten?
  • Ihre Fälle aus der Praxis: Transfer und Übung mit konkreten Beispielen aus der täglichen Praxis

Ihr persönlicher Kontakt

Irina WeberProduktmanagerinVorstände, FührungskräfteTel.: 08461/650-1327irina.weber@abg-bayern.de
Anke GablerAssistentinVorstände, Führungskräfte, WareTel.: 08461/650-1308anke.gabler@abg-bayern.de