Kompetenznachweis: Zertifizierter VR-Individualkundenbetreuer
Zielgruppe
- Privatkundenbetreuer
- Individualkundenbetreuer
- Vermögensplaner
- Betreuer vermögender Privatkunden
Ihr Nutzen
- Im Kompetenznachweis werden die für die Aufgabenerfüllung notwendige Fachkompetenz (Wissen) sowie Personale Kompetenzen (Können) geprüft.
- Mit differenzierten Lernkontrollen werden die Leistungen der Teilnehmer ermittelt und bewertet.
Inhalt
- Klausur
- Praxisarbeit: Bearbeitung einer Fallstudie und Erarbeitung einer individuellen Finanzstrategie
- Kundengespräch basierend auf der praxisnah ausgearbeiteten Fallstudie mit anschließendem Fachgespräch
Hinweis
- Bitte bringen Sie zum Kompetenznachweis mit
- Taschenrechner
- Gesetzestexte
- Beratermappe mit Verkaufshilfen
- Ihre Präsentation in digitaler Form
- Weitere Informationen zum Kompetenznachweis finden Sie unter www.abg-bayern.de/kompetenznachweise/. Bitte beachten Sie die Prüfungsordnung.
Voraussetzungen
- Erfolgreiche Teilnahme am Kompetenznachweis "Zertifizierter VR-Privatkundenberater".
- Sie erhalten nach Bestehen des Kompetenznachweises den VR-BeraterPass "Individualkundenbetreuung".
Diese Veranstaltungen könnten Sie auch interessieren
Weitere Informationen
Ihr persönlicher Kontakt
Elke KerschenlohrProduktmanagerinPrivatkundenbankTel.: 08461/650-1363elke.kerschenlohr@abg-bayern.de