Kompetenznachweis: Zertifizierter VR-Individualkundenbetreuer

Zielgruppe

  • Privatkundenbetreuer
  • Individualkundenbetreuer
  • Vermögensplaner
  • Betreuer vermögender Privatkunden

Ihr Nutzen

  • Im Kompetenznachweis werden die für die Aufgabenerfüllung notwendige Fachkompetenz (Wissen) sowie Personale Kompetenzen (Können) geprüft.
  • Mit differenzierten Lernkontrollen werden die Leistungen der Teilnehmer ermittelt und bewertet.

Inhalt

  • Klausur
  • Praxisarbeit: Bearbeitung einer Fallstudie und Erarbeitung einer individuellen Finanzstrategie
  • Kundengespräch basierend auf der praxisnah ausgearbeiteten Fallstudie mit anschließendem Fachgespräch

Hinweis

  • Bitte bringen Sie zum Kompetenznachweis mit
    • Taschenrechner
    • Gesetzestexte
    • Beratermappe mit Verkaufshilfen
    • Ihre Präsentation in digitaler Form
  • Weitere Informationen zum Kompetenznachweis finden Sie unter www.abg-bayern.de/kompetenznachweise/. Bitte beachten Sie die Prüfungsordnung.

Voraussetzungen

  • Erfolgreiche Teilnahme am Kompetenznachweis "Zertifizierter VR-Privatkundenberater".
  • Sie erhalten nach Bestehen des Kompetenznachweises den VR-BeraterPass "Individualkundenbetreuung".

Diese Veranstaltungen könnten Sie auch interessieren

Ihr persönlicher Kontakt

Elke KerschenlohrProduktmanagerinPrivatkundenbankTel.: 08461/650-1363elke.kerschenlohr@abg-bayern.de
Lisa SchneiderAssistentinPrivatkundenbankTel.: 08461/650-1333lisa.schneider@abg-bayern.de