Herausfordernde Gespräche und Verhandlungen im Firmenkundengeschäft erfolgreich führen – abschluss- und beziehungsorientiert verhandeln
Zielgruppe
- Mitarbeitende in der Firmen- und Gewerbekundenbetreuung
- Führungskräfte im Firmenkundenvertrieb
Ihr Nutzen
- Sie überprüfen und verbessern ihre Verhandlungskompetenzen
- Sie verhandeln Konditionen, Sicherheiten und Vertragsbedingungen ziel- und beziehungsorientiert.
- Sie behandeln Vor- und Einwände locker und positiv, verkaufen Preise und Konditionen selbstbewusst und kommen so zielorientiert zu erfolgreichen Abschlüssen.
- Sie nutzen Verhandlungssituationen strategisch für den Vertrieb (Cross-Selling).
- Sie schaffen Win-Win Situationen.
- Sie vermeiden unnötige Verhandlungskonflikte und stärken partnerschaftlich die Kundenbindung.
Inhalt
- Ertragsorientierung: Der Verkäufer ist Unternehmer und Partner auf Augenhöhe
- Preisbewusstsein für die eigenen Leistungen schärfen und diese adäquat und emotional verkaufen
- Sicherheiten und Vertragsbedingungen konstruktiv vereinbaren
- Den Werkzeugkoffer "Verhandlungs-Know-how" konsequent weiterentwickeln, testen und ausbauen
- Kunden mit Zufriedenheit positiv binden und die Zusammenarbeit in der Zukunft planen
Hinweis
Dozent: Manfred Klapproth (Consulting Coaching Training)
Trainer
Manfred Klapproth
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