Herausfordernde Gespräche und Verhandlungen im Firmenkundengeschäft erfolgreich führen – abschluss- und beziehungsorientiert verhandeln

Zielgruppe

  • Mitarbeitende in der Firmen- und Gewerbekundenbetreuung
  • Führungskräfte im Firmenkundenvertrieb

Ihr Nutzen

  • Sie überprüfen und verbessern ihre Verhandlungskompetenzen
im Verkauf.
  • Sie verhandeln Konditionen, Sicherheiten und Vertragsbedingungen ziel- und beziehungsorientiert.
  • Sie behandeln Vor- und Einwände locker und positiv, verkaufen Preise und Konditionen selbstbewusst und kommen so zielorientiert zu erfolgreichen Abschlüssen.
  • Sie nutzen Verhandlungssituationen strategisch für den Vertrieb (Cross-Selling).
  • Sie schaffen Win-Win Situationen.
  • Sie vermeiden unnötige Verhandlungskonflikte und stärken partnerschaftlich die Kundenbindung.

Inhalt

  • Ertragsorientierung: Der Verkäufer ist Unternehmer und Partner auf Augenhöhe
  • Preisbewusstsein für die eigenen Leistungen schärfen und diese adäquat und emotional verkaufen
  • Sicherheiten und Vertragsbedingungen konstruktiv vereinbaren
  • Den Werkzeugkoffer "Verhandlungs-Know-how" konsequent weiterentwickeln, testen und ausbauen
  • Kunden mit Zufriedenheit positiv binden und die Zusammenarbeit in der Zukunft planen

Hinweis

Dozent: Manfred Klapproth (Consulting Coaching Training)

Trainer

  • Manfred Klapproth

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Ihr persönlicher Kontakt

Bernd OrthmannProduktmanagerFirmenkundenbankTel.: 08461/650-1352bernd.orthmann@abg-bayern.de
Sabrina WaldhierAssistentinFirmenkundenbankTel.: 08461/650-1353sabrina.waldhier@abg-bayern.de