Herausfordernde Gespräche und Verhandlungen im Firmenkundengeschäft erfolgreich führen – abschlussorientiert und erfolgreich verhandeln
Zielgruppe
- Firmenkundenberater/innen
- Gewerbekundenberater/innen
- Führungskräfte im Firmenkundenvertrieb
Ihr Nutzen
- Sie verhandeln Konditionen, Sicherheiten und Vertragsbedingungen zielorientiert.
- Sie behandeln Vor- und Einwände locker und positiv, verkaufen Preise und Konditionen selbstbewusst und kommen so zielorientiert zu erfolgreichen Abschlüssen.
- Sie nutzen Verhandlungssituationen strategisch für den Vertrieb (Cross-Selling).
- Sie vermeiden unnötige Verhandlungskonflikte und stärken die Kundenbindung.
Inhalt
- Ertragsorientierung: Der Verkäufer als Unternehmer und Partner auf Augenhöhe
- Preisbewusstsein für die eigenen Leistungen schärfen und diese adäquat verkaufen
- Sicherheiten und Vertragsbedingungen konstruktiv vereinbaren
- Den Werkzeugkoffer "Verhandlungs-Know-how" konsequent weiterentwickeln
- Kunden mit Zufriedenheit positiv binden
Hinweis
Dozent: Manfred Klapproth (Consulting Coaching Training)