Führungserfolg mit motivierenden und strategisch vorbereiteten Vertriebsgesprächen im Firmenkundengeschäft

Zielgruppe

Führungskräfte mit Verantwortung für den Verkaufserfolg und die stetige Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Firmenkundenvertrieb

Ihr Nutzen

  • Mit etablierter Regelkommunikation Führungschancen nutzen und Mitarbeitende durch aktive Begleitung stärken und motivieren.
  • Die eigene Führungskommunikation effektiv und effizient gestalten, Mitarbeitende aktiv und nachhaltig entwickeln, ansprechbar sein!
  • Verkäufer für ihre Aufgabe, Vertrieb und eine ganzheitliche Betreuung begeistern und mit Praxis- Tipps und motivieren.
  • Jahreszielerreichung steuern, Teamsynergien heben, Erfolgspraktiken erkennen und nutzen, Verkaufserfolge steigern und feiern.

Inhalt

  • Wochengespräche: mit Fokus auf Qualität und Aktivität
    • Aufbau, Dauer, Durchführung, Effizienz und Transparenz
    • Zeitmanagement und Aktivitätenplanung
  • Monatsgespräche: mit Fokus auf Quantität und Ergebnisse
    • Besprechung von Strategien, Vereinbarung von Zielen und Maßnahmen
    • Kundenpotenziale analysieren und transparent machen
  • Vertriebsmeetings erfolgreich gestalten
    • Informieren, appellieren, diskutieren und vereinbaren
    • Misserfolge analysieren und die Teamkreativität anzapfen, Tipps und Ideen für einen neuen Anlauf oder den nächsten Kunden
    • Erfolge analysieren, Erfolgsmuster erkennen und für alle im Team transparent machen, ausprobieren und feiern
    • kleine Weiterentwickungs-Duos oder -Trios bilden und Austausch ermöglichen
  • Der Werkzeugkoffer für Ihre Führungsarbeit

Hinweis

Dozent: Manfred Klapproth (Consulting Coaching Training)

Trainer

  • Manfred Klapproth

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Ihr persönlicher Kontakt

Bernd OrthmannProduktmanagerFirmenkundenbankTel.: 08461/650-1352bernd.orthmann@abg-bayern.de
Sabrina WaldhierAssistentinFirmenkundenbankTel.: 08461/650-1353sabrina.waldhier@abg-bayern.de