Firmenkundenassistenz
Zielgruppe
Mitarbeitende der Teamassistenz
Ihr Nutzen
- Durch profunde Vorbereitungen die Mitarbeiter in der Beratung unterstützen
- Durch Übernahme von administrativen Tätigkeiten die Nettomarktzeiten der Berater erhöhen
- Durch Aufbereitung einfacher, wirtschaftlicher Daten der Firmenkunden (JAA, BWA und EÜR) die Vor- und Nachbearbeitung optimieren
- Durch Einbeziehung von agree21 und BankingWorkspace die tägliche Arbeit effizienter gestalten und die Berater in deren Tätigkeit unterstützen
Inhalt
- Grundlagen der Jahresabschlussanalyse, BWA-Analyse sowie der Analyse einer EÜR
- Kapitaldienstgrenzberechnung, Signalerkennung aus Bonitätsunterlagen und Kontoführung
- Gesprächsvor- und nachbereitung
- Zeitgemäße Verkaufsrhetorik, moderne Businesskorrespondenz und Telefontraining
- Kundenorientierter Umgang mit Reklamationen
Hinweis
- Wir stellen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern allgemein die Standard-Anwendungen von agree21 vor. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund unterschiedlicher agree-Benutzermenüs in den Primärbanken vor Ort nicht auf jede individuelle Anforderung in den Seminarinhalten eingehen können.
- Bitte beachten Sie auch unseren Aufbauworkshop vom 25.09. - 26.09.2025 (AAW 25001).
Trainer
Julia Probst
Armin Dauser