Eventmanagement
Zielgruppe
- Marketingleitende
- Marketingmitarbeitende
- Vertriebsverantwortliche
Ihr Nutzen
- Sie bekommen anhand praxiserprobter Tipps durch diesen Workshop einen Leitfaden und Werkzeug an die Hand, um selbst erfolgreich Kundenveranstaltungen professionell organisieren und durchführen zu können.
Inhalt
- Ziele
- Planung/Organisation einer Veranstaltung
- Welche Teilnehmer einladen?
- Selektion von Kunden, Verbänden, Institutionen, Ehrengästen und Presse
- Wie erfolgt die Einladung?
- Auswahl/Ansprache möglicher Gastreferenten?
- Digitalisierung der Veranstaltungsorganisation mit professionellem Tool
- Vorstellung eines E-Ticket-Systems
- Ablauf der Veranstaltung - Zentrale Botschaft
- Nacharbeit von Veranstaltungen
- Was ist zu beachten bei Online-Live-Events, aufgezeichneten Video-Events, Hybrid-Veranstaltungen
Ihr persönlicher Kontakt

Julia-Sophie MaierProduktmanagerinMarketing und Vertrieb, Personal, Betriebsrat, Assistenz, Datenanalyse, Nachhaltigkeit, Trainer, IT-Manager, KITel.: 08461/650-1374julia-sophie.maier@abg-bayern.de

Julia GablerAssistentinMarketing und Vertrieb, Personal, Betriebsrat, Assistenz, Datenanalyse, Nachhaltigkeit, Trainer, Coaching, IT-Manager, KI, Bankorganisation und Meldewesen Tel.: 08461/650-1320julia.gabler@abg-bayern.de