Diskussionen zu aktuellen Themen in der Marktfolge Aktiv

Zielgruppe

Leiter/-innen Marktfolge Aktiv

Ihr Nutzen

  • Diskussion aktueller praktischer Fragen in der Marktfolge Aktiv
  • Erarbeitung von Lösungsansätzen
  • Pflege des Netzwerkgedankens

Inhalt

Die Veranstaltung findet im Halbjahresrhythmus mit wechselnden Themen statt.

Für den 11. und 12. November 2024 sind die folgenden Themen vorgesehen:
  • Praktischer Umgang mit den Kreditvergabekriterien aus der EBA-GL zur Kreditvergabe und Überwachung
  • Immobilienmonitoring – Herausforderung der Überwachung / Überprüfung und Neubewertung
  • CRR III Property Value als zusätzlicher Wert
  • CRR III neue Forderungsklassen mit Auswirkung auf die RWA

Hinweis

  • Es besteht die Möglichkeit, im Vorfeld der Veranstaltung individuelle Themenwünsche (bis spätestens zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn) an bernd.orthmann@abg-bayern.de einzureichen.
  • Dozent: Jürgen Müller (vdpConsulting AG)

Termininformation

  • Dauer: 1,5 Tage
    • Tag 1: 08:30 - 17:00 Uhr
    • Tag 2: 08:30 - 13:00 Uhr

Die Anreise der Teilnehmenden ist für den ersten Seminartag geplant. Eine Vorabendanreise ist nicht vorgesehen, kann jedoch separat gebucht werden.

Ihr persönlicher Kontakt

Bernd OrthmannProduktmanagerFirmenkundenbankTel.: 08461/650-1352bernd.orthmann@abg-bayern.de
Sabrina WaldhierAssistentinFirmenkundenbankTel.: 08461/650-1353sabrina.waldhier@abg-bayern.de