Best Practices: Einsatzmöglichkeiten von KI in der Bankenpraxis

Zielgruppe

  • Vorstände
  • Führungskräfte
  • Personen, die an der Anwendung und den Auswirkungen von KI interessiert sind

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten ein tieferes Verständnis für die Möglichkeiten und Herausforderungen von Chatbots und KI.
  • Sie können sich inspirieren lassen und wertvolle Impulse für den Einsatz von Chatbots in Ihrem Unternehmen mitnehmen.
  • Zudem bietet die Gesprächsrunde die Möglichkeit, sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen und von deren Erfahrungen zu profitieren.

Inhalt

  • Grundlagen künstlicher Intelligenz
    • Definition
    • Abgrenzung
    • Chancen und Risiken
  • Chatbots
    • Grundlagen des Prompting
    • Beispiele ChatGPT
    • Microsoft Copilot und weitere Chatbots
  • KI-Anwendungsfälle in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe
  • KI-Anwendungsfälle außerhalb der Genossenschaftlichen FinanzGruppe
  • Übersicht weiterer KI-Tools
  • Entwicklung einer eigenen KI-Roadmap

Ihr persönlicher Kontakt

Stefanie PicklProduktmanagerinDigitale Medien, WebinareTel.: 08461/650-1378stefanie.pickl@abg-bayern.de
Julia GablerAssistentinMarketing und Vertrieb, Personal, Betriebsrat, Assistenz, Datenanalyse, Nachhaltigkeit, Trainer, Coaching, IT-Manager, KI, Bankorganisation und Meldewesen Tel.: 08461/650-1320julia.gabler@abg-bayern.de