Best Practices: Einsatzmöglichkeiten von KI in der Bankenpraxis
Zielgruppe
- Vorstände
- Führungskräfte
- Personen, die an der Anwendung und den Auswirkungen von KI interessiert sind
Ihr Nutzen
- Sie erhalten ein tieferes Verständnis für die Möglichkeiten und Herausforderungen von Chatbots und KI.
- Sie können sich inspirieren lassen und wertvolle Impulse für den Einsatz von Chatbots in Ihrem Unternehmen mitnehmen.
- Zudem bietet die Gesprächsrunde die Möglichkeit, sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen und von deren Erfahrungen zu profitieren.
Inhalt
- Grundlagen künstlicher Intelligenz
- Definition
- Abgrenzung
- Chancen und Risiken
- Chatbots
- Grundlagen des Prompting
- Beispiele ChatGPT
- Microsoft Copilot und weitere Chatbots
- KI-Anwendungsfälle in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe
- KI-Anwendungsfälle außerhalb der Genossenschaftlichen FinanzGruppe
- Übersicht weiterer KI-Tools
- Entwicklung einer eigenen KI-Roadmap
Ihr persönlicher Kontakt
Stefanie PicklProduktmanagerinDigitale Medien, WebinareTel.: 08461/650-1378stefanie.pickl@abg-bayern.de
Julia GablerAssistentinMarketing und Vertrieb, Personal, Betriebsrat, Assistenz, Datenanalyse, Nachhaltigkeit, Trainer, Coaching, IT-Manager, KI, Bankorganisation und Meldewesen Tel.: 08461/650-1320julia.gabler@abg-bayern.de