Erfolgreiche Akquisition von Neukunden im Firmenkundengeschäft - vom routinierten Empfehlungsmanagement zur professionellen Kaltansprache

Zielgruppe

  • Firmenkundenbetreuende
  • Leiter Firmenkunden

Ihr Nutzen

Es gibt aktive Akquisitionschancen in herausfordernden Zeiten !!!
  • Sie lernen vielfältige Aspekte moderner Akquisitionsarbeit kennen, überprüfen und steuern Ihre Einstellung und Motivation.
  • Sie grenzen sich von Wettbewerbern mit individuellen Alleinstellungsmerkmalen ab - klares warum mit mir, mit uns!
  • Sie nutzen praxiserprobte Akquisitionsstrategien zur konkreten Kontaktaufnahme, Erst- und Folgegesprächen.
  • Sie sind auf die klassischen Herausforderungen der Akquisition vorbereitet.
  • Sie erhalten praktische Hinweise für Telefonate und Erstgespräche.
  • Sie setzen sich persönliche und realistische Ziele für die Akquisition.

Inhalt

  • Grundlagen, Herausforderungen, Erfolgsfaktoren, Einstellungen, Trends in der Akquisition, z.B. digital Online- und E-Mailmarketing
  • Der Werkzeugkoffer für strukturiertes Akquirieren – die Ansätze für die dauerhafte Gewinnung und Bindung neuer Kunden.
  • Über Kundenzufriedenheit zu neuen Kunden – diverse aktive Empfehlungsstrategien
  • Direktstrategie- erfolgreiche Kaltakquise im Verdrängungswettbewerb von heute
  • Einstellung und Motivation - Mentale Stärke und aktives Stimmungsmanagement
  • Professionelle Vorbereitung auf Terminverkauf am Telefon und effiziente Erstgespräche, die Perspektiven eröffnen
  • Interessante Neukunden erkennen und finden: Infoquellen, Datenbanken, Parameter, Einschätzung und Bewertung
  • Terminverkauf: Kompetenter Umgang mit Vorzimmer, Einwänden und Provokationen durch mentale und inhaltlich Vorbereitung
  • Alleinstellungsmerkmale: warum mit mir, warum mit uns (20 Gründe)
  • Kompetent Interesse wecken, Aufhänger, Türöffner, Kundenstorys, Mehrwertthemen, Anreize geben
  • Der Analyse-Profi: Vertriebschancen erkennen und Kooperationsansätze erarbeiten
  • Akquise-Instrumente: Teamflyer, Analyse-Exposé, Unterlagen, Incentives

Hinweis

Dozent: Manfred Klapproth (Consulting, Coaching, Training)

Trainer

  • Manfred Klapproth

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Ihr persönlicher Kontakt

Bernd OrthmannProduktmanagerFirmenkundenbankTel.: 08461/650-1352bernd.orthmann@abg-bayern.de
Sabrina WaldhierAssistentinFirmenkundenbankTel.: 08461/650-1353sabrina.waldhier@abg-bayern.de