Crashkurs - Fachliches "Know-How" für einen erfolgreichen Einstieg als Quereinsteiger

Zielgruppe

  • Mitarbeitende im Service und KSC
  • Quereinsteigende / Mitarbeitende ohne Bankausbildung

Ihr Nutzen

An diesen beiden Tagen erhalten Sie eine kompakte und praxisorientierte Übersicht über die wichtigsten Themen, die Ihnen im Alltag begegnen. Somit ist Ihnen ein reibungsloser Einstieg in die ersten Kundengespräche gesichert.

Inhalt

  • Genossenschaftsbank – Mitgliedschaft
  • Wer sind unsere Verbundpartner.
  • Konto – Grundlagen
  • Verschiedene Kartenmodelle
  • Online-Banking – Grundlagen
  • Vollmachtsarten
  • Bankgeheimnis - Wem darf ich Auskunft geben – wem nicht?
  • Welche Betrugsfälle gibt es? Wie muss ich mich verhalten?
  • Schwierige Kundengespräche – Wie gehe ich damit um?
  • Welche „Kunden-Typen“ gibt es?
  • Wir sind ein Team: KSC – Service – Beratung. Warum ist eine Zusammenarbeit so wichtig?
  • Was passiert in einem Beratungstermin? Genossenschaftliche Beratung
  • Business-Knigge

Trainer

  • Bahar Cokgezen

Ihr persönlicher Kontakt

Matthias RegnatProduktmanagerPrivatkundenbankTel.: 08461/650-1314matthias.regnat@abg-bayern.de
Andrea MeierAssistentinServiceberatung, KSC-AgentTel.: 08461/650-1304andrea.meier@abg-bayern.de