Praxisorientiertes ‚‚Know-How" für einen erfolgreichen Einstieg als Quereinsteiger

Zielgruppe

  • Quereinsteigende
  • Neueinsteigende
  • Wiedereinsteigende
  • Mitarbeitende im Service
  • Mitarbeitende im KSC
  • Mitarbeitende in der Beratung

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten einen breiten Baukasten an Methoden, um in jeder Situation kundenorientiert handeln zu können und erlernen dadurch, wie man eine nachhaltige Kundenbeziehung aufbaut. Diese Erkenntnisse werden Ihnen den Einstieg in Ihre ersten erfolgreichen Kundengespräche ermöglichen.
  • Sie erlernen den praxisorientierten Umgang mit dem Kunden. Es werden alltägliche Praxissituationen und Praxisfälle behandelt. Darüber hinaus wird ausreichend Raum für jegliche Fachfragen gegeben.

Inhalt

  • Vom Kennenlerngespräch zu einer langfristigen Kundenbeziehung
  • Signalerkennung und Ansprache des Kunden am Service, am Telefon, sowie in der Beratung
  • Souveränes Auftreten gegenüber Ihren Kunden
  • Einwand- und Vorwandbehandlung
  • Preiseinwände behandeln wie z.B. Erhöhung der Kontoführungsgebühren
  • Kundenorientierte Nutzenargumentation
  • Umgang mit Kundenbeschwerden
  • Wie verhalte ich mich in schwierigen Kundengesprächen am Service, in der Beratung und am Telefon
  • Servicestandards am Service, in der Beratung und am Telefon
  • Wie setze ich in meinem Arbeitsalltag die richtigen Prioritäten
  • Organisiertes und selbständiges Arbeiten
  • Wie baue ich eine langfristige und loyale Kundenbindung auf

Trainer

  • Christian Kargl

Ihr persönlicher Kontakt

Matthias RegnatProduktmanagerPrivatkundenbankTel.: 08461/650-1314matthias.regnat@abg-bayern.de
Andrea MeierAssistentinServiceberatung, KSC-AgentTel.: 08461/650-1304andrea.meier@abg-bayern.de