Social Media Deepdive

Zielgruppe

  • Erfahrungen im Bereich Social Media einer Bank erforderlich sowie eine Social-Media-Strategie sollte in der Bank vorhanden sein und Kanäle aktiv bespielt werden
  • Zertifizierte VR-Social-Media-Manager/innen oder gleichwertiger Abschluss

Ihr Nutzen

Strategie und Trends: Ihr erhaltet Feedback zu euren Kanälen und Einblicke in neue Social-Media-Trends und Plattform-Features.
Integration und Mitarbeiteraktivierung: Ihr lernt, wie ihr Social Media in Marketingkampagnen integriert und Mitarbeiter zu Influencern macht.
Erfahrungsaustausch: Ihr profitiert von Best Practices und teilt Erfahrungen über nötige Skills und Tools im Bankwesen.
Künstliche Intelligenz: Ihr erhaltet Einblicke in den Einsatz von KI im Bankensektor.

Inhalt

  • Kanal-Check-up: Wir nehmen eure bestehenden Kanäle unter die Lupe, und ihr bekommt Feedback dazu.
  • Strategie Update: Wie steht es um eure Social-Media-Strategie? Welche neuen Trends gilt es in diesem Jahr zu beachten?
  • Must-Have-Kanäle für Volksbanken Raiffeisenbanken: Was gibt es Neues bei Instagram und LinkedIn?
  • Integration von Social Media Content und Ads: Wie binden wir unsere Social-Media-Aktivitäten in unsere Crossmediakampagnen ein?
Mitarbeiter im Mittelpunkt: Wie bekomme ich alle ins Boot? Wie aktivere ich Corporate Influencer?
  • Best Practice Beispiele: Beispiele zu den verschiedenen Themen.
Erfahrungsaustausch: Welche Skills und Werkzeuge sind als Social-Media-Verantwortliche einer Bank erforderlich?

Trainer

  • Inken Häfele

  • Lars Kroll

Ihr persönlicher Kontakt

Eva StühlerProduktmanagerinMarketing und Vertrieb, Personal, Betriebsrat, Assistenz, CoachingTel.: +49 8461 / 650-1148eva.stuehler@abg-bayern.de
Julia GablerAssistentinMarketing und Vertrieb, Personal, Betriebsrat, Assistenz, Datenanalyse, Nachhaltigkeit, Trainer, Coaching, IT-Manager, KI, Bankorganisation und Meldewesen Tel.: 08461/650-1320julia.gabler@abg-bayern.de