Aktivierung des Jugendmarktes

Zielgruppe

Jugendbeauftragte, Jugendberatende, Mitarbeitende im Bereich Marketing und Vertrieb sowie Mitarbeitende die in den Bereich Jugendmarkt hineinwachsen sollen

Ihr Nutzen

  • Anleitungen über die praktische Erstellung eines Jugendmarketingkonzeptes
  • Kenntnisse über das richtige Verhalten gegenüber Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen
  • Informationen über einen zielgruppenorientierten Vertriebsansatz der Genossenschaftsbank
  • Neue Wege gehen im Bereich Jugendmarkt

Inhalt

  • Geschäftspolitische Bedeutung der Zielgruppe (Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene) für die Bank
  • Organisatorische Voraussetzungen für das Jugendmarketing
  • Social Media und Jugendmarkt inkl. Influencer-Kampagnen
  • Überblick über bestehende Jugendmarktprogramme und -konzepte der genossenschaftlichen Organisation
  • Werbung und Öffentlichkeitsarbeit im Jugendmarkt
  • Events/Veranstaltungen mit jungen Kunden und Nichtkunden
  • Jugendclubs noch zeitgemäß?
  • Praxisbeispiele
  • Anforderungen der jungen Kunden an den Berater
  • Gesprächsführung mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen
  • Digitale Medien als Mittel zur Akquisition
  • Einwandbehandlung bei Terminvereinbarungen
  • Einsatz von Verkaufshilfen
  • Vertriebsunterstützung
  • Planung von individuellen Vertriebsmaßnahmen
  • Anleitung zu Gestaltung eines individuellen Jugendmarketingkonzeptes
  • Megatrends unserer Gesellschaft für den Jugendmarkt nutzen

Trainer

  • Thomas Appel

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Ihr persönlicher Kontakt

Eva StühlerProduktmanagerinMarketing und Vertrieb, Personal, Betriebsrat, Assistenz, CoachingTel.: +49 8461 / 650-1148eva.stuehler@abg-bayern.de
Julia GablerAssistentinMarketing und Vertrieb, Personal, Betriebsrat, Assistenz, Datenanalyse, Nachhaltigkeit, Trainer, Coaching, IT-Manager, KI, Bankorganisation und Meldewesen Tel.: 08461/650-1320julia.gabler@abg-bayern.de