Aktivierung des Jugendmarktes
Zielgruppe
Jugendbeauftragte, Jugendberatende, Mitarbeitende im Bereich Marketing und Vertrieb sowie Mitarbeitende die in den Bereich Jugendmarkt hineinwachsen sollen
Ihr Nutzen
- Anleitungen über die praktische Erstellung eines Jugendmarketingkonzeptes
- Kenntnisse über das richtige Verhalten gegenüber Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen
- Informationen über einen zielgruppenorientierten Vertriebsansatz der Genossenschaftsbank
- Neue Wege gehen im Bereich Jugendmarkt
Inhalt
- Geschäftspolitische Bedeutung der Zielgruppe (Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene) für die Bank
- Organisatorische Voraussetzungen für das Jugendmarketing
- Social Media und Jugendmarkt inkl. Influencer-Kampagnen
- Überblick über bestehende Jugendmarktprogramme und -konzepte der genossenschaftlichen Organisation
- Werbung und Öffentlichkeitsarbeit im Jugendmarkt
- Events/Veranstaltungen mit jungen Kunden und Nichtkunden
- Jugendclubs noch zeitgemäß?
- Praxisbeispiele
- Anforderungen der jungen Kunden an den Berater
- Gesprächsführung mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen
- Digitale Medien als Mittel zur Akquisition
- Einwandbehandlung bei Terminvereinbarungen
- Einsatz von Verkaufshilfen
- Vertriebsunterstützung
- Planung von individuellen Vertriebsmaßnahmen
- Anleitung zu Gestaltung eines individuellen Jugendmarketingkonzeptes
- Megatrends unserer Gesellschaft für den Jugendmarkt nutzen
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Ihr persönlicher Kontakt
Eva StühlerProduktmanagerinMarketing und Vertrieb, Personal, Betriebsrat, Assistenz, CoachingTel.: +49 8461 / 650-1148eva.stuehler@abg-bayern.de
Julia GablerAssistentinMarketing und Vertrieb, Personal, Betriebsrat, Assistenz, Datenanalyse, Nachhaltigkeit, Trainer, Coaching, IT-Manager, KI, Bankorganisation und Meldewesen Tel.: 08461/650-1320julia.gabler@abg-bayern.de