Digital-Persönliche Beratung im Zahlungsverkehr – Einsatz des Banking-Workspace und digitale Lösungen in der Beratung
Zielgruppe
Zahlungsverkehrsberatende im digitalen "Zeitalter"
Ihr Nutzen
- Sie gewinnen einen Überblick über die Werkzeuge im BankingWorkspace und verstehen deren Einsatzmöglichkeiten.
- Sie wenden den BankingGuide ZV und den BankingGuide Gewerbekunden auf dem Tablet (Convertible oder iPad) an.
- Sie wissen, worauf es bei der Gesprächsvorbereitung beim Einsatz von Technik ankommt.
- Sie gestalten und führen Gespräche unter Einsatz der Technik durch.
- Sie stärken Ihre Moderationsfähigkeit in der Interaktion mit dem Kunden.
- Sie generieren so Mehrwerte für Ihre Kunden.
Inhalt
Ergänzend zu den fachlichen Inhalten der ZV-ExpertenAusbildung wird der Umgang mit digitalen Medien in der Beratung Schwerpunkt der beiden Seminartage sein.
- Vorbereitung und Durchführung von Kundengesprächen mit dem BankingWorkspace
- Grundsätze zur Nutzung von Medien in Kundengesprächen – Interaktion mit Technik
- Präsentations- und Moderationstechnik – wie wirke ich mit welchen Medien und worauf kommt es dabei an?
- Wie gelingt die Nutzung der digitalen Beratungsunterlagen oder des BankingGuide ZV im Kundengespräch?
- Anwendung der Inhalte des ersten Tages Interaktion in kleinen Gruppen – simulierte Gespräche mit Anwendung der Werkzeuge aus dem BankingWorkspace (inklusive BankingGuide ZV)
Hinweis
- Dozent: Matthias Molitor (BMS Training & Coaching GmbH)
- Sofern eigene bankspezifische Beratungsunterlagen vorhanden sind, sollten diese auf dem Tablet/Laptop vorhanden sein, um diese im Seminar anzuwenden.
Voraussetzungen
- Ausbildung zum Zertifizierten Zahlungsverkehrsberater oder vergleichbare Erfahrung
- Technische Ausstattung
- Die Teilnehmenden sollten mit iPads oder Convertibles ausgestattet sein und diese zum Seminar mitbringen.
- Die jeweiligen Geräte sollten mit einem Stift ausgestattet sein.