Erfolgreiche Anwendung der Beratungsassistenten jetzt und in Zukunft

Zielgruppe

  • Quer- und Wiedereinsteiger
  • Servicekundenberater
  • Privatkundenberater

Ihr Nutzen

  • Die Teilnehmenden beherrschen den Einsatz der aktuellen Vorgänge und Assistenten im Bereich Vermögen
  • Die Teilnehmenden setzen die Vorgänge und Assistenten erfolgreich im Kundengespräch ein, beraten zielgerichtet und überzeugend
  • Die Teilnehmenden lernen die Vorteile der neuen Anwendungen im BWS kennen und können diese durch praxisnahe Übungen in Beratungen erfolgreich einsetzen
  • Zusätzlich lernen die Teilnehmenden effiziente Methoden im Bereich Fragetechniken, Moderation und Einwandbehandlung kennen

Inhalt

  • Kunden- und vertriebsorientierte Anwendung der Vorgänge im Bereich „Genossenschaftliche Beratung“
  • Erfolgreicher und abschlussorientierter Umgang mit den Assistenten „Vermögen anlegen/ansparen/optimieren
  • Neue Anwendungen im BWS: VR-Finanzcheck und Altersvorsorge
  • Praxisnahe Übungen zu den Anwendungen
  • Anmoderation und zielgerichtete Fragetechniken im Kundengespräch mit Einsatz der Vorgänge und Assistenten

Hinweis

Um den bestmöglichen Lernerfolg zu erzielen, bitten wir Sie, die eigenen Bankenendgeräte mitzubringen.

Trainer

  • Armin Westermeier

Ihr persönlicher Kontakt

Matthias RegnatProduktmanagerPrivatkundenbankTel.: 08461/650-1314matthias.regnat@abg-bayern.de
Andrea MeierAssistentinServiceberatung, KSC-AgentTel.: 08461/650-1304andrea.meier@abg-bayern.de