Erfolgreiche Anwendung der Beratungsassistenten jetzt und in Zukunft
Zielgruppe
- Quer- und Wiedereinsteiger
- Servicekundenberater
- Privatkundenberater
Ihr Nutzen
- Die Teilnehmenden beherrschen den Einsatz der aktuellen Vorgänge und Assistenten im Bereich Vermögen
- Die Teilnehmenden setzen die Vorgänge und Assistenten erfolgreich im Kundengespräch ein, beraten zielgerichtet und überzeugend
- Die Teilnehmenden lernen die Vorteile der neuen Anwendungen im BWS kennen und können diese durch praxisnahe Übungen in Beratungen erfolgreich einsetzen
- Zusätzlich lernen die Teilnehmenden effiziente Methoden im Bereich Fragetechniken, Moderation und Einwandbehandlung kennen
Inhalt
- Kunden- und vertriebsorientierte Anwendung der Vorgänge im Bereich „Genossenschaftliche Beratung“
- Erfolgreicher und abschlussorientierter Umgang mit den Assistenten „Vermögen anlegen/ansparen/optimieren
- Neue Anwendungen im BWS: VR-Finanzcheck und Altersvorsorge
- Praxisnahe Übungen zu den Anwendungen
- Anmoderation und zielgerichtete Fragetechniken im Kundengespräch mit Einsatz der Vorgänge und Assistenten
Hinweis
Um den bestmöglichen Lernerfolg zu erzielen, bitten wir Sie, die eigenen Bankenendgeräte mitzubringen.
Trainer
Armin Westermeier