Marketingmanager

Marketingmanager (m/w/d) 

Gestalten, analysieren, vernetzen

Als Marketingmanager (m/w/d) spielst Du eine entscheidende Rolle in unserem Unternehmen. Hier verbinden sich Kreativität mit analytischem und strategischem Denken.

Mit Deiner Fachkenntnis und Deinem Engagement prägst Du nicht nur das Bild unserer Marke, sondern beeinflusst Du auch direkt den Markterfolg durch zielgerichtete Kampagnen. Bei uns bist Du eine treibende Kraft, die dafür sorgt, dass unsere Visionen Realität werden und unsere Werte sichtbar nach außen getragen werden.

Bist Du bereit, unsere Marke weiterzuentwickeln und nachhaltig zu prägen?
Dann bist Du bei uns genau richtig!

Jetzt bewerben



Deine Tätigkeiten

  • Als Schnittstelle zwischen Produktmanagement, Key Account Management und Geschäftsleitung stimmst Du Vertriebs- und Marketingmaßnahmen ab.
  • Du gestaltest unsere Marketingstrategie mit und stellst deren erfolgreiche Umsetzung sicher.
  • Du verantwortest das konsistente Erscheinungsbild unserer Marke.
  • Du sorgst dafür, dass wir unsere Leistungen und Produkte aktuell, kundenorientiert und modern präsentieren. 
    Hauptkanäle dafür sind unser Internetauftritt und unser Bildungsprogramm, deren Pflege und Weiterentwicklung in deiner Verantwortung liegen.
  • Du bist hauptverantwortlich für unseren Social Media Auftritt, setzt innovative Social Media Strategien um und erweiterst unsere Reichweite.
  • Du konzipierst individuelle Kampagnen für unsere verschiedenen Zielgruppen und Produkte.
  • Du sorgst für die Repräsentation der ABG auf diversen Veranstaltungsformaten wie zum Beispiel Messen.
  • Du kümmerst dich um die Unternehmenskommunikation und nutzt die verschiedenen Kommunikationskanäle wie zum Beispiel Mailings, Rundschreiben und Newsletter.
  • Du nutzt unsere Datenbasis, leitest daraus Maßnahmen ab und kümmerst dich um die Analyse unseres Vertriebserfolgs.


Dein Profil

  • Idealerweise hast du ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einen ähnlichen Abschluss.
  • Du verfügst über fundierte Berufserfahrung im (Online-)Marketing und weißt, wie man erfolgreiche Kampagnen kreiert und umsetzt.
  • Du kannst komplexe Sachverhalte analysieren, individuelle Konzepte entwickeln und strategisch handeln.
  • Du bist ein Teamplayer und überzeugst durch deine kommunikative Art.
  • Du bist digital versiert und stets auf dem Laufenden über die neuesten Marketingtrends.
  • Auf den gängigen Social-Media-Plattformen fühlst Du Dich zu Hause.
  • Idealerweise bringst Du bereits Kenntnisse im Bereich Data Science mit, dies ist jedoch kein Muss.


Wir bieten

  • Ein kreatives Arbeitsumfeld mit Raum für Ideen und innovative Projekte in einem dynamischen und motivierten Team
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungschancen in einem starken Unternehmen der genossenschaftlichen Familie.
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit für Mobile Working.
  • Ein attraktives Vergütungspaket.
  • Viele weitere Benefits


Interessiert?

Für weitere Informationen steht Dir Irina Weber unter der Telefonnummer 08461 650-1327 gerne zur Verfügung. 
Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung!



Dein persönlicher Kontakt

Irina Weber

Verantwortliche Personalmanagement