Künstliche Intelligenz mag zwar in aller Munde und weit verbreitet sein, aber wissen Sie schon, wie Sie diese Technologie im Alltag Ihrer Bank wirklich nutzen können und welchen Einfluss diese auf Ihr Geschäftsmodell und Ihre Wertschöpfungskette hat? Um KI wertschöpfend einsetzen zu können, ist ein Perspektivenwechsel wichtig. Sie sollten einen Schritt zurücktreten, ihre Arbeitsweisen und Geschäftsprozesse betrachten, um Ineffizienzen oder Verbesserungspotenziale aufzudecken. KI kann sich als mehr als ein einzelnes Tool erweisen und stattdessen zu einer strategischen Kraft werden, die das Beste aus digitalen Anwendungen und Daten kombiniert, um Geschäftsziele zu erreichen.
In diesem Tagesworkshop lernen Sie praxisnah in einer Mischung aus Input, gemeinsamen Übungen und kreativer Gruppenarbeit was künstliche Intelligenz ist. Sie erkennen, wie sich diese auf die einzelnen Bausteine Ihrer Wertschöpfungskette auswirkt und welche neuen Möglichkeiten und Risiken sich ergeben. Sie erarbeiten gemeinsam mit dem Moderator erste Handlungsmöglichkeiten und einen Rahmen für die konkrete Auseinandersetzung mit KI und deren Anwendung in der Bank
Der Nutzen für Ihre Bank
● KI verstehen:
Sie lernen die Grundlagen von künstlicher Intelligenz kennen und anwenden
● Risiken einschätzen:
Sie sind in der Lage Möglichkeiten und Risiken einzuschätzen
● Chancen bewerten:
Sie können die Auswirkungen von künstlicher Intelligenz auf Ihre Bank und insbesondere auf ihr Geschäftsmodell, ihre Arbeitsweisen, Produkte, Kundenerlebnis und Strategie einschätzen und bewerten.
● Kompetente Entscheidungen treffen:
Sie können dadurch kompetente Entscheidungen für den weiteren Umgang und die weitere Nutzung und insbesondere die strategischen Implikationen von künstlicher Intelligenz treffen.
● Strategischer Rahmen:
Sie erhalten ein Framework, um erste Aktivitäten und Projekte in ihrer Bank starten zu können.
Für nähere Informationen stehen Ihnen Christian Mosandl (Tel. 08461/650-1332) bzw. Norbert Wein (08461/650-1361) zur Verfügung bzw. senden Sie bitte den beiliegenden Rückmeldebogen an die ABG GmbH zurück.