Mit Smart Data werden Ihre Kundendaten umfangreich analysiert und für vertriebliche Kampagnen im Omnikanal aufbereitet. Der neue Standard in der Kampagnenorganisation, den insbesondere die Next-Best-Action Engine (NBA) setzt, verändert die Vertriebsbank elementar: Die NBA liefert nun die technische Umsetzung, um „den richtigen Kunden mit dem richtigen Thema zur idealen Zeit auf dem besten Kanal“ anzusprechen. Es wird damit den Wandel von einer kampagnenzentrierten hin zu einer kundenzentrierten Vertriebssteuerung geschaffen.
Die Nutzung dieser Kundendaten und deren Verarbeitung durch SmartData-Modelle benötigt die Einwilligung Ihrer Kunden. In der Reihe gehen wir auf die Einwilligungslösung und die datenschutzrechtliche Umsetzung des datengetriebenen Vertriebes ein. Mit der neuen Möglichkeit zur Einholung der „Einwilligung in Datenverarbeitungen für eine passende Kundenansprache“ (kurz: neue Einwilligungslösung) wird die zukünftige Möglichkeit der Datenverarbeitung für eine effektive und effiziente Marktbearbeitung gewährleistet und die Basis Ihres Vertriebs gesichert.
In der Umsetzung Smart Data begleiten wir Sie mit unserer Qualifizierungsreihe.
Die Atruvia AG und die Regionalverbände bieten diese Qualifizierungsreihe bestehend aus neun Modulen und 3 Retrospektiven gemeinsam an und unterstützen Sie Schritt für Schritt bei der Einführung von Smart Data. Sie können sich während des Einführungsprozesses mit den Umsetzungsteams der teilnehmenden Banken zum einen über die Community und zum anderen in den Retrospektiven austauschen und die erworbenen Kenntnisse verstetigen. So profitieren Sie von den best-practice-Erfahrungen anderer.
Sofern an einzelnen Modulen der Qualifizierungsreihe ein anderer als der angemeldete Mitarbeitende teilnehmen möchte – weil die Inhalte beispielsweise besser zum Tätigkeitsprofil passen oder aufgrund von Urlaub oder Krankheit – ist das selbstverständlich möglich. Damit besteht die Möglichkeit, unterschiedliche Mitarbeiter und Funktionen zu qualifizieren. Wenden Sie sich dafür gerne an uns (eMail: julia.gabler@abg-bayern.de, Telefon 08461 650-1320).
Die Qualifizierung ist zu einem Gesamtpreis in Höhe von 2.965,00 EUR buchbar. Zu einer Übersicht über die Qualifizierungsreihe sowie einer Terminübersicht gelangen Sie über die jeweiligen Seminarkürzel.
Titel | Datum | Ort | Kürzel |
---|---|---|---|
Smart Data zur Wirkung bringen
| 22.02. – 23.07.2024 | digital
| |
21.03. – 29.08.2024 | |||
22.04. – 10.10.2024 |
|
Ergänzend zu der Qualifizierungsreihe bieten wir Ihnen weitere optionale Webinare für eine
erfolgreiche Umsetzung von Smart Data an, die Sie über die nachstehenden Links buchen
können.
Titel | Datum | Ort | Kürzel |
---|---|---|---|
Onlineseminar: Smart Data - Den Change gemeinsam gestalten | 11.04.2024, 09:00 – 12:00 Uhr
|
digital
| |
12.06.2024, 14:00 – 17:00 Uhr | |||
ABG-Webinar: Smart Data – Briefe schreiben automatisieren
| 06.05.2024, 09:00 – 10:30 Uhr |
digital
| |
27.05.2024, 14:30 – 16:00 Uhr | |||
13.06.2024, 09:00 – 10:30 Uhr | |||
ABG-Webinar: Smart Data – Aufgabenliste im Vertrieb | 13.05.2024, 11:00 – 12:30 Uhr | digital | |
05.06.2024, 09:00 – 10:30 Uhr | |||
20.06.2024, 09:00 – 10:30 Uhr | |||
ABG-Webinar: Smart Data – Werbung über Kanäle einstellen | 06.06.2024, 09:00 – 10:30 Uhr | digital | |
13.06.2024, 11:00 – 12:30 Uhr | |||
26.06.2024, 09:00 – 10:30 Uhr |
Hinweis:
Damit in dieser Qualifizierungsreihe mit den Daten und Ergebnissen gearbeitet werden kann, sollten Sie die agree21SmartData-Affinitäten im Einsatz haben. Der für Ihre Bank sinnvolle Zeitpunkt der Bestellung der light- bwz. full-Version wird in den Modulen besprochen.
Nähere Informationen zum Angebot finden Sie in der Anlage.
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.